Historie

Kontinuität in Service und Leistung setzt sich fort

J.Gärtner5Andrea

Nach 47 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit übergab Herr Josef Gärtner am 01.01.2013. sein Unternehmen vertrauensvoll in die Hände der nächsten Generation.

Frau Andrea Gärtner führt das Unternehmen als  geschäftsführende Gesellschafterin weiter. Im Zuge des Übergangs wurde der Firmenname umfirmiert in

Autohaus Gärtner GmbH & Co. KG.

Der Firmenname steht für Kontinuität in Service, Qualität und Know-How in den Bereichen Kfz-Handel, Reparaturen und Dienstleistungen rund um das Fahrzeug.

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, Verkaufs- und Lieferbedingungen etc. bleiben unverändert gültig ebenso alle Ihnen bekannten Anschriften- und Kontaktdaten.

Wir bedanken uns für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns schon auf SIE.

 

“ICH HABE MEINE LEIDENSCHAFT ZUM AUTO – ZUM BERUF GEMACHT”

J Gaertner

Am 01.März 1965 pachtete Herr Josef Gärtner die Reparaturwerkstatt von Adolf Henning in Knittlingen und übernahm gleichzeitig die vorhandene Renault-Vertretung. Tatkräftige Unterstützung für sein Vorhaben erhielt er von seiner Frau Anna Gärtner, die die Verwaltung und Buchhaltung mit ebensoviel Engagement führt. “Gemeinsam schaffen wir das!”.

“SEHR GUTER SERVICE UND PERSÖNLICHER KONTAKT ZU KUNDEN – DAS IST MIR BESONDERS WICHTIG”

Durch dieses Erfolgsrezept, machte sich die kleine Tankstelle mit Werkstatt schnell einen sehr guten Ruf – die Räumlichkeiten wurden bald zu klein – im Dezember 1967 erfolgte der Bezug einer neuen Werkstatt mit Büroraum in Bretten und damit die Betriebsverlegung nach Bretten. Der gute Service “machte schnell die Runde” die neuen Räumlichkeiten waren bald wieder zu eng, und so wurden bereits 1972 die vorhandene Werkstatt vergrößert und zusätzliche Sozial-, Lager- und Büroräume geschaffen. Um den bisherigen Geschäftserfolg zu halten und zu festigen, wurde 1978 die Ausstellungshalle gebaut – nun konnten auch die neuen Renault-Modelle gut präsentiert werden.

“IMMER AUF DEM LAUFENDEN BLEIBEN – NUR SO KANN ICH DIE HOHE QUALITÄT DER REPARATUREN GARANTIEREN”

Herr Josef Gärtner hat von Beginn an großen Wert auf technische Weiterbildung und optimale technische Ausrüstung gelegt. Die Mitarbeiter werden regelmäßig extern geschult, die Werkstatt immer mit den neuesten Meß- und Arbeitsgeräten ausgestattet. Wir haben eine hauseigene Bibliothek und arbeiten für unsere Mitarbeiter einen internen Fortbildungsplan aus.

“QUALITÄT KOMMT NICHT NUR VON INNEN – AUCH VON AUSSEN MUSS SIE TRANSPARENT GEMACHT WERDEN”

Wir gehen mit der Zeit – seit 13.03.2006 sind wir nach der ISO 9001:2000 zertifiziert – die Einhaltung der Standards überwacht die unabhängige DEKRA – das schafft Sicherheit und Vertrauen. Auch intern unterliegt unser Haus ständigen Qualitätskontrollen – Kundenumfragen wiederspiegeln Service und Arbeitsqualität. “Service, Leistung und Preis – das muss stimmen, wenn wir Heute noch konkurrenzfähig sein wollen”.

“STAMMKUNDEN GENIESSEN BESONDERE VORTEILE”

Regelmäßig über Sonderaktionen informiert zu werden, Gutscheine über das ganze Jahr zu erhalten, Fahr- und Bringservice im Bereich Bretten und nicht zu vergessen der ganz persönliche Kontakt – das sind einige unsere Stärken und auch ein wichtiger Baustein für die Kundenzufriedenheit.

“JUNGEN LEUTEN EINE CHANCE GEBEN”

Seit Firmengründung bildet das Autohaus Gärtner junge Menschen aus – “Wissen weiterzugeben – das macht mir Freude” – und gibt ihnen einen guten Start in das Berufsleben.

“ICH DANKE ALLEN KUNDEN, FÜR DAS ENTGEGENGEBRACHTE VERTRAUEN UND MEINEN MITARBEITERN DANKE ICH FÜR IHR EINGEBRACHTES ENGAGEMENT, DENN OHNE DIESES KÖNNTE ICH DIE HOHE QUALITÄT NICHT GARANTIEREN” Josef Gärtner

  • Kontakt

    AUTOHAUS GÄRTNER
    In der Linde 2 / 75015 Bretten

    Telefon: 07252 - 97790
    info@autohaus-gaertner.com

  • Links

  • Facebook